Freitag, 29. Juni 2012

1912 steam train ride

Now that I've actually had the time to sew something for myself and attend a costume event I have something new to share!
I made myself a new 1912 outfit to go on a steamtrain ride:

Endlich bin ich mal dazu gekommen etwas fuer mich zu naehen und es zu einer Veranstaltung zu tragen! Dieses Outfit ist fuer eine Fahrt mit dem Mindener Preussenzug entstanden:
The empire waist skirt was made from a lightweight brown summer wool, using an original pattern (by Peerless Patterns). The blouse is actually an original antique, snapped up for £35 at a local antiques fair! A lucky find. Underneath I'm wearing my combinations, a corset cover (both antiques) and my longline corset. The hat was a plain black straw hat which I blocked, shaped and decorated after the tutorial by Lynn McMasters on Yourwardrobeunlockd.com. The tooled leather bag is an antique as well.
I was very content with this outfit and glad I had to do very little sewing. I am so short on time at the moment that I just can't afford to sew for myself rather than others.

Der Rock mit Empiretaille wurde nach einem Originalschnitt aus dem Jahr 1912 gefertigt (von Peerless Patterns) und besteht aus leichter brauner Sommerwolle. Die Bluse ist ein antikes Stueck, dass ich fuer £35 auf einem lokalen Antikmarkt ergattert habe. Darunter trage ich einen Einteiler aus Baumwolle (ebenfalls ein Original),mein Longline Korsett und ein Baumwollhemd darueber (auch antik). Der Hut war ein schlichter schwarzer Strohhut, den ich geblockt und dekoriert habe nach der Anleitung von Lynn McMasters. Die braune Lederhandtasche ist ebenfalls antik.
Ich bin recht zufrieden mit diesem Outfit und es hat Spass gemacht es zusammenzustellen und zu tragen. Ich werde sicherlich noch mehr aus dieser Dekade naehen. 


And here is the full set of pictures on flickr!
Hier das gesamte Fotoalbum auf flickr!

1 Kommentar:

  1. Wow ihr seht einfach umwerfend aus. Ist dir echt gut gelungen, ich bin absolut begeistert!
    Viele Grüße Anne

    AntwortenLöschen